Innovatoren

Die Welt bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten an ungelösten Problemen und unbefriedigten Kundenwünschen – geradezu ein Paradies für jeden Innovator.

Angesichts jüngster technologischer Entwicklungen (wie etwa 3D Druck oder Online-Handel) ist es einfacher denn je, selbst etwas zu machen – ein ‚Maker‘ zu werden. Die Zeit ist reif um kreative Produktideen umzusetzen und erfolgreich auf den Weltmarkt zu bringen.

In jedem beruflichen Bereich gibt es Vereinfachungs- und Verbesserungspotential. Mit Zugang zu modernster Technik – und einem Netzwerk aus hochqualifizierten Menschen – kannst auch Du dieses Potential nicht nur leichter erkennen sondern auch effektiv ausschöpfen.

Dieses Umfeld bietet Dir der MakerSpace.

Je mehr Du von deiner Idee überzeugt bist, desto schwerer wiegen Vorbehalte, diese Idee mit anderen Menschen zu teilen. Du machst Dir Gedanken über den Schutz Deiner Idee. Die Kehrseite der Medaille: Ohne Unterstützung ist die Idee meist nicht realisierbar. Deine Idee aber in der berühmten Schublade zu belassen, ist auch alles andere als eine gute Lösung.

Der MakerSpace löst dieses Dilemma für Dich, indem er Dich rechtlich absichert und Deine Idee adequat schützt. Und er löst noch weit mehr: Das finanzielle Risiko beim Start eines Unternehmens fällt weg, weil Dir Deine Co-Experten im MakerSpace kostenlos zur Seite stehen, bis das Projekt ein Erfolg geworden ist. Nach dem ‚Work-for-Equity-Prinzip‘ erhalten diese im Gegenzug Anteil am Erfolg.

Zugleich konzentrierst Du Dich auf Deine Stärken und hilfst bei anderen Projekten – und partizipierst dort am Erfolg mit. In der Community gewinnt so jedes Projekt an Kraft und Dynamik!

Einzige Einschränkung: Um aktuell laufenden Projekte auch zeitnah umsetzen zu können, werden nur ausgesuchte Ideen in die aktuelle Projektpipeline aufgenommen.

Auf was wartest Du noch, nimm Kontakt mit uns auf und realisiere Deine Idee!